Team-Tennis 2022 - Herren 40.

Herren 40 - 4er Team (Bezirksliga B)

von links: Michael Baus, Christopher Settnik, Marc Höfner, Behsad Heldensen, Benjamin Strauch, Christoph Eichholz
es fehlen: Volker Fink, Mario Berthold, Wolfgang Baus, Christoph Euler, Jerzy Skomra, Tobias Weikinger

1. 2. MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 5 8 : 2 22 : 8
  2. N TC SW Büdingen II 5 8 : 2 20 : 10
  3. 4. TC Haitz 5 7 : 3 20 : 10
  4. 8. TCAS Großenhausen 5 4 : 6 13 : 17
  5. N TC Rotlipp Ortenberg 5 3 : 7 13 : 17
  6. N TC RW Linsengericht II 5 0 : 10 2 : 28
  7. N TC BW Gelnhausen (zurückgezogen) 0 0 : 0 0 : 0

* Platzierungen 2021
N = Neumeldung

08.05. 9:00 TC Rotlipp Ortenberg MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 3 : 3
    SPIELFREI SPIELFREI
22.05. 9:00 TC RW Linsengericht II MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 0 : 6
12.06. 11:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm TC Haitz 4 : 2
26.06. 11:00 TC SW Büdingen II MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 3 : 3
17.07. 9:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm TCAS Großenhausen 6 : 0

Heimspiele:

Das Heimspiel gegen den TC Haitz findet auf der Tennisanlage des TC GW Kinzigquelle in Sinntal-Sterbfritz statt.

Das Heimspiel gegen den TCAS Großenhausen findet auf der Tennisanlage des ESV Viktoria Elm in Schlüchtern-Elm statt.

MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - TCAS Großenhausen 6:0

Buchstäblich auf der Zielgeraden krönen sich die Herren 40 zum Meister und steigen in die Bezirksliga A auf. Im Fernduell um den Titel mit dem TC SW Büdingen musste ein klarer Erfolg am letzten Spieltag gegen den TCAS Großenhausen eingefahren werden. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste ließ das Team um Mannschaftsführer Behsad Heldensen nichts mehr anbrennen und feierte einen 6:0 Heimerfolg. Behsad Heldensen (6:4, 6:3), Tobias Weikinger (6:1, 6:2), Marc Höfner (6:0, 6:1) und Christopher Settnik (6:2, 6:1) verbuchten die Einzelzähler. Die Doppel Weikinger / Settnik (6:2, 6:2) und Höfner / Skomra (6:1, 6:4) sicherten schließlich den Titel aufgrund des besseren Matchpunkteverhältnisses gegenüber dem TC SW Büdingen ab.

MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - SPIELFREI

TC SW Büdingen II - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 3:3

„Die schwülheißen sommerlichen Temperaturen haben uns einiges abverlangt. Wir können aber mit dem Punktgewinn in Büdingen sehr gut leben“, fasst Kapitän Behsad Heldensen das 3:3 Unentschieden zusammen. Im Spitzenspiel der Bezirksliga B, das auf Wunsch der Büdinger um eine Woche vorverlegt wurde, konnte die MSG mit Benjamin Strauch und Christoph Eichholz auf zwei bewährte Kräfte der spielfreien Herren 30 zurückgreifen. Während Benjamin Strauch (6:0, 6:1) und Marc Höfner (6:2, 6:3) auf den vorderen beiden Positionen glatte Zweisatzerfolge feierten, mussten sich Christopher Settnik (2:6, 2:6) und Michael Baus (4:6, 4:6) auf den Positionen drei und vier geschlagen geben. Für die anschließenden Doppel wurde auf Seiten der Sinntaler kräftig rotiert. Für Strauch und Baus rückten Heldensen und Eichholz ins Team. Das Doppel Heldensen / Eichholz unterlag nach spannendem, ausgeglichenem Spielverlauf knapp mit 6:4, 3:6 und 7:10. Höfner / Settnik sicherten mit ihrem wichtigen 6:4 und 6:4 Erfolg das leistungsgerechte Unentschieden ab. In der Tabelle verteidigt die MSG die Tabellenführung und blickt zuversichtlich auf den letzten Spieltag gegen den TCAS Großenhausen.

MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - TC Haitz 4:2

Mit ihrem 4:2 Erfolg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Haitz verteidigen die Herren 40 weiter die Tabellenführung. Marc Höfner (6:0, 6:0), Mario Berthold (6:1, 6:2) und Christopher Settnik (6:0, 6:3) verbuchten mit ihren Erfolgen die wichtigen drei Einzelzähler für die MSG. Einzig Kapitän Behsad Heldensen musste im Spitzeneinzel gegen den stark aufspielenden Haitzer Timo Ungermann mit 1:6 und 2:6 federnlassen. Der anschließend entscheidende Doppelerfolg von Höfner / Settnik (6:2, 6:3) sorgte für große Freude bei der MSG und den am Ende verdienten 4:2 Gesamterfolg. Sollten die 40er in den beiden kommenden Partien gegen Büdingen II und Großenhausen ebenfalls erfolgreich sein, stünde das Heldensen-Team als Meister in Bezirksliga B fest.

TC RW Linsengericht II - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 0:6

Mit ihrem 6:0 Erfolg im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TC RW Linsengericht bleiben die Herren 40 weiterhin ungeschlagen und setzen sich an der Tabellenspitze. Das ursprünglich als Auswärtspartie in Linsengericht vorgesehene Spiel wurde kurzfristig auf die Tennisanlage nach Elm verlegt. Aufgrund der Wetterkapriolen in den vergangenen Tagen konnten nicht alle vorgesehenen Sandplätze in Linsengericht zur Verfügung gestellt werden, so dass sich beide Teams einvernehmlich auf den Tausch des Heimrechts einigten. Mit dem Heimvorteil im Rücken machten Behsad Heldensen (6:1, 7:5), Marc Höfner (6:0, 6:1), Christopher Settnik (6:0, 6:0) und Wolfgang Baus (6:4, 6:1) bereits nach den Einzeln alles klar. Die Doppel Heldensen / Baus (6:1, 6:0) und Höfner / Settnik (6:1, 6:0) komplettierten den glatten 6:0 Derbysieg.

MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - SPIELFREI

TC Rotlipp Ortenberg - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 3:3

Beim Auswärtsspiel in Ortenberg sind die Herren 40 am ersten Spieltag nicht über ein 3:3 Unentschieden hinausgekommen. Dennoch gibt sich Mannschaftsführer Behsad Heldensen zufrieden. „In Anbetracht der Tatsache, dass wir aufgrund von Konfirmationen einige Stammkräfte ersetzen mussten, geht die Punkteteilung in Ordnung. Mit etwas Glück wäre sogar Auswärtserfolg möglich gewesen“ und spielt auf die Partie von Volker Fink an, der sich denkbar knapp mit 4:6, 6:3 und 7:10 geschlagen geben musste. Behsad Heldensen (5:7, 6:3, 10:4), Christoph Euler (6:2, 6:1) im Einzel sowie das Doppel Heldensen / Euler (6:3, 6:3) sicherten der MSG den ersten Schlusspunkt.