Team-Tennis 2022 - Herren 30.

Herren 30 - 6er Team (Bezirksoberliga)

hinten von links: Fredrik Leidorf, Jens Link, Florian Schüssler, Michael Baus, Wolfgang Baus, Christoph Euler
vorne von links: Bernhard Kress, Christoph Eichholz, Benjamin Strauch, Dirk Rullmann
es fehlen: Gero Weber, Thorsten Waltenberger

Tabelle:
 
    Pl.* Team Beg Punkte Matchpkt
1. 3. MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 6 12 : 0 43 : 11
  2. 7.* Karbener SV 6 8 : 4 31 : 23
  3. TC Mühlheim II 6 8 : 4 30 : 24
  4. TS Steinheim 6 6 : 6 25 : 29
  5. 5. DJK Bürgel Offenbach 6 4 : 8 22 : 32
  6. 4. TSG Bürgel 6 4 : 8 20 : 34
7. TSG Rodgau 6 0 : 12 18 : 36

* Platzierungen 2021
= Aufsteiger, * = Wechsel aus 4er (Bezirksoberliga)

Spielplan:
 
Datum Uhr Heimmannschaft Auswärtsmannschaft Erg.
08.05. 9:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm Karbener SV 8 : 1
15.05. 9:00 TSG Bürgel MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 4 : 5
22.05. 9:00 TSG Rodgau MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 1 : 8
12.06. 9:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm DJK Bürgel Offenbach 8 : 1
03.07. 9:00 SPIELFREI SPIELFREI 0 : 0
10.07. 9:00 TC Mühlheim II MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 2 : 7
17.07. 9:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm TS Steinheim 7 : 2

Heimspiele:

Die Heimspiele gegen den Karbener SV sowie die DJK Sparta Bürgel findet auf der Tennisanlage des ESV Viktoria Elm in Schlüchtern-Elm statt.

Das Heimspiel gegen die TS Steinheim findet auf der Tennisanlage des TC GW Kinzigquelle in Sinntal-Sterbfritz statt.


7. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - TS Steinheim 7:2

Nachdem die Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Ende der Saison vorzeitig unter Dach und Fach gebracht konnte, ließ Kapitän Frederik Leidorf am letzten Spieltag gegen die TS Steinheim noch einmal am Personalkarussell drehen. „Bernhard Kress, Michael Baus und Wolfgang Baus sind ins Team rotiert. Alle drei haben ihre Sache sehr gut gemacht, so dass wir am Ende einen verdienten 7:2 Erfolg verbuchen konnten“, lobt Leidorf. Florian Schüssler, Benjamin Strauch, Frederik Leidorf, Jens Link und Bernhard Kress feierten klare Einzelerfolge, so dass die Partie bereits nach den Einzelpartien vorzeitig entschieden wurde. Michael Baus musste sich knapp mit 3:6, 6:2 und 8:10 geschlagen geben. In den Doppeln konnten Schüssler / Link (6:1, 6:0) und Kress / Baus, M. (2:6, 7:6, 10:8) punkten.

 


6. Spieltag
TC Mühlheim II - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 2:7

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga setzten sich die Herren 30 beim TC Mühlheim II überraschend deutlich mit 7:2 durch und können sich über die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga freuen. „Das Team war sehr gut vorbreitet und hochmotiviert. Das wir uns bereits nach den Einzelpartien die Meisterschaft sichern konnten, zeigt die einmal mehr geschlossen gute Mannschaftsleistung in dieser Saison“, freut sich ein überglücklicher Teamchef Frederik Leidorf. Durch die Erfolge von Gero Weber (6:1, 6:2), Florian Schüssler (3:6, 6:0, 10:5), Benjamin Strauch (6:1, 6:0), Tobias Weikinger (6:2, 6:3) sowie Jens Link (6:1, 6:0) lag die MSG bereits uneinholbar mit fünf Einzelerfolgen in Front. Die Doppelpaarungen Weber / Schüssler (0:6, 6:3, 10:4) und Weikinger / Link (6:1, 7:5) schraubten das Endergebnis verdient auf 7:2 hinauf.

 


5. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - SPIELFREI

Die Herren 30 genießen ein spielfreies Wochenende.
 

4. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - DJK Sparta Bürgel Offenbach 8:1

Die Herren 30 sind in der Bezirksoberliga weiter nicht zu bremsen und verteidigen ihre Tabellenführung. Gegen die DJK Sparta Bürgel konnte das Team um Mannschaftsführer Frederik Leidorf erneut überzeugen und gewann klar mit 8:1. „Trotz der schwülheißen Temperaturen konnten wir mit einer erneut geschlossen guten Teamleistung überzeugen und freuen uns nun auf das anstehende Meisterschaftsfinale beim TC Mühlheim II am nächsten Spieltag“, fasst Leidorf die Partie zusammen. Florian Schüssler (6:3, 6:3), Benjamin Strauch (6:1, 6:0), Frederik Leidorf (6:0, 6:3), Tobias Weikinger (6:3, 6:0) und Jens Link (7:6, 6:4) brachten die MSG bereits nach den Einzelpartien uneinholbar in Front. Die Doppelerfolge von Schüssler / Strauch, Leidorf / Eichholz und Weikinger / Waltenberger rundeten den rundum gelungen Spieltag für die MSG ab.


3. Spieltag
TSG Rodgau - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 1:8

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Rodgau siegte die MSG klar mit 8:1 und festigt die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. „Wir mussten den kurzfristigen Ausfall unseres angeschlagenen Kapitäns Frederik Leidorf verkraften und sind froh, dass wir unseren Routinier Bernhard Kress überzeugen konnten, spontan auszuhelfen. Das er mit seinem entscheidenden Einzel sogar der Matchwinner geworden ist, rundet unseren tadellosen Spieltag ab,“ berichtet Ersatzkapitän Benjamin Strauch. Durch die Siege von Florian Schüssler (6:1, 6:1), Benjamin Strauch (6:0, 6:1), Jens Link (kampflos), Bernhard Kress (6:4, 6:4) und Christoph Euler (6:2, 7:5). war das Match bereits nach den Einzeln vorzeitig entschieden. Die Doppel Strauch / Eichholz (6:1, 6:3), Schüssler / Link (6:2, 6:3) und Weikinger / Euler (6:1, 6:1) besiegelten den 8:1 Erfolg für die Sinntaler.


2. Spieltag
TSG Bürgel Offenbach - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 4:5

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel und die Tabellenführung für die Herren 30 in der Bezirksoberliga. Bei der TSG Bürgel Offenbach setzte sich das Team um Kapitän Frederik Leidorf letztlich verdient mit 5:4 durch. „In den Einzeln hätten wir bereits für die Vorentscheidung sorgen können. Aufgrund der knappen Niederlagen von Christoph Eichholz und Jens Link, jeweils 8:10 im Entscheidungstiebreak, wurde es aber noch einmal richtig spannend“, fasst Leidorf die Partie zusammen. Florian Schüssler (6:4, 6:0), Benjamin Strauch (6:0, 6:0) und Christoph Euler (6:1, 6:1) überzeugten in den Einzeln. In den anschließenden Doppeln konnte die MSG Sinntal / Elm dann nahezu in Bestbesetzung auftreten. Mit dem Blau-Weißen Schlüchterner Gero Weber sogar die etatmäßige Nummer 1 erstmals in dieser Saison präsentieren. Die Doppel Weber / Schüssler (6:0, 6:1) und Strauch / Link (6:3, 6:3) machten den 5:4 Erfolg perfekt.


1. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - Karbener SV 8:1

Gegen den Aufsteiger aus Karben wurden die Herren 30 ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän mit 8:1. „Das war ein optimaler Saisonauftakt“, freut sich Kapitän Frederik Leidorf. „Obwohl wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, haben alle eingesetzten Spieler gepunktet und konnten Selbstvertrauen für die kommende wichtige Aufgabe in Bürgel tanken.“ Florian Schüssler (6:3, 6:2), Benjamin Strauch (6:4, 6:0), Frederik Leidorf (6:4, 6:3), Christoph Eichholz (6:1, 6:4) und Jens Link (6:4, 6:3) sorgten mit ihren glatten Zweisatzerfolgen dafür, dass die Partie bereits nach den Einzeln entschieden war. Die Doppelerfolge von Schüssler / Link, Leidorf / Eichholz sowie Strauch / Waltenberger rundeten den perfekten Auftakt für den Tabellenführer ab.