Team-Tennis 2022 - Herren.

Herren - 4er Team (Bezirksliga A)



von links: Tristan Brand, Ulli Baute, Frederik Leidorf, Hannes Leidorf
es fehlen: David Gärtner, Dino Krack, Behsad Heldensen, Marc Höfner, Kilian Degenhardt, Mario Bertholdt

Abschlusstabelle:
 
    Pl.* Team Beg Punkte Matchpkt
1. 3.* SF Seligenstadt II 6 11 : 1 27 : 9
  2. 7. TC Freigericht 6 10 : 2 28 : 8
  3. TV Hausen IV 6 7 : 5 20 : 16
  4. 3. Foresta Gravenbruch II 6 6 : 6 17 : 19
5. 6. MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 6 4 : 8 16 : 20
6. TSG Bürgel Offenbach II 6 4 : 8 15 : 21
7. MSG Bischofheimer TV/TGS Dörnigheim II 6 0 : 12 3 : 33

* Platzierungen 2021
= Absteiger, * = Wechsel aus 6er (Bezirksliga A), = Aufsteiger

Spielplan:
 
Datum Uhr Heimmannschaft Auswärtsmannschaft Erg.
08.05. 9:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm TC Freigericht 2 : 4
15.05. 9:00 TSG Bürgel Offenbach II MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 5 : 1
16.07. 10:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm TV Hausen IV 6 : 0
12.06. 9:00 SPIELFREI SPIELFREI 0 : 0
03.07. 9:00 SF Seligenstadt II MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 5 : 1
10.07. 9:00 MSG GW Kinzigquelle / TC Elm Foresta Gravenbruch II 2 : 4
17.07. 9:00 MSG Bischofshm./Dörnighm. II MSG GW Kinzigquelle / TC Elm 2 : 4

Heimspiele:

Das Heimspiel gegen den TC Freigericht findet auf der Tennisanlage des TC GW Kinzigquelle in Sinntal-Sterbfritz statt.

Das Heimspiel gegen die Foresta Gravenbruch II findet auf der Tennisanlage des TC GW Kinzigquelle in Sinntal-Sterbfritz statt.


7. Spieltag
MSG Bischofshm./Dörnighm. - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 2:4

Mit einem abschließenden 4:2 Erfolg bei der MSG Bischofsheim / Dörnigheim verabschieden sich die Herren aus der Bezirksliga A. „Obwohl wir an unserem Doppelspieltag die maximale Punkteausbeute einfahren konnten, hat es am Ende leider nicht mehr für den Klassenerhalt gereicht“, berichtet Dino Krack, der den verletzten David Gärtner am letzten Spieltag als Kapitän vertreten musste. Dino Krack (6:1, 6:1) und Tristan Brand (7:5, 6:0) sicherten die beiden Einzelzähler. Die Doppelerfolge von Krack / Baute (7:6, 6:3) und Degenhardt / Brand (6:3, 6:0) besiegelten schließlich den verdienten Auswärtserfolg. In Abschlusstabelle klettern die Herren auf den fünften Tabellenplatz. Da drei Teams aus der 7er-Gruppe absteigen, müssen die Herren im kommenden Jahr in Bezirksliga B auf Punktejagd gehen.


6. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - Foresta Gravenbruch 2:4

Die Herren müssen weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksliga A bangen. Gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Gravenbruch unterlag die MSG knapp mit 2:4. „Schade, dass es nicht zum ersten Punktgewinn gereicht hat. Aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs, wäre ein Unentschieden verdient gewesen,“ berichtet Kapitän David Gärtner im Anschluss an die Partie. Während Marc Höfner bei seinem 6:0 und 6:2 Erfolg keine Mühe hatte, mussten sich Behsad Heldensen und Ulli Baute auf die vorderen beiden Positionen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Gärtner selbst hätte für den zweiten Einzelzähler sorgen können. Mit 7:6, 1:6 und 8:10 unterlag der Bellingser denkbar knapp. In den Doppeln konnten lediglich Gärtner / Höfner (6:0, 6:2) punkten. Die Sinntaler rangieren aufgrund der Niederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.


5. Spieltag
SF Seligenstadt II - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 5:1

Im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SF Seligenstadt II mussten sich die Herren erwartungsgemäß mit 1:5 geschlagen geben. „Seligenstadt ist seiner Favoritenrolle vollkommen gerecht geworden. Sie stehen nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz und kämpfen um die Meisterschaft“, sagt Kapitän David Gärtner. Gärtner selbst war es auch, der nach starker kämpferischer und läuferischer Leistung mit seinem 6:1, 5:7 und 10:8 Erfolg für den Ehrenpunkt sorgte. Frederik Leidorf und Tristan Brand, die für die privat verhinderten Ulli Baute und Mario Berthold ins Team rückten, mussten sich ebenso wie Spitzenspieler Dino Krack in zwei Sätzen geschlagen geben. In den beiden anschließenden Doppeln unterlagen Krack / Leidorf (1:6, 1:6) und Gärtner / Brand (6:0, 1:6, 7:10). In der Tabelle rangieren die Sinntaler weiter auf dem sechsten Platz und müssen um den Klassenerhalt bangen.


4. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - SPIELFREI

Die Herren genießen ein spielfreies Wochenende.
 

3. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - TV Hausen IV 6:0 (kampflos)

Aufgrund personeller Engpässe der Gastgeber wird die Partie in beiderseitigem Einvernehmen auf Samstag, 16.07. um 10 Uhr verlegt.

Am Nachholspieltag gegen den TV Hausen IV wurde den Herren ein kampfloses 6:0 zugesprochen. Die Gäste aus Hausen konnten aufgrund zahlreicher Erkrankungen kein Team an die Kinzigquelle schicken.


2. Spieltag
TSG Bürgel Offenbach II - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 5:1

Auch im zweiten Saisonspiel reichte es für das Team um Mannschaftsführer David Gärtner nicht, die ersten Zähler in der Bezirksliga A einzufahren. Mit 1:5 unterlagen die Herren bei der TSG Bürgel Offenbach. Personell mussten die Herren auf den privat verhinderten Dino Krack verzichten. Für den Breuningser rückte Debütant Tristan Brand ins Team der MSG. „Die Partien waren über weite Strecken ausgeglichen, so dass auch ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre,“ resümiert Gärtner. „Einmal mehr konnte unser Routinier Mario Berthold durch seinen 7:5 und 6:4 Erfolg überzeugen“, lobt Gärtner seinen Steinauer Teamkameraden. Ulli Baute und David Gärtner mussten sich in ihren Matches knapp geschlagen geben. In den Doppeln unterlagen Baute / Gärtner (3:6, 4:6) und Heldensen / Brand (6:4, 1:6, 8:10).


 


1. Spieltag
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - TC Freigericht 2:4

„Nachdem wir im Vorjahr ein 3:3 Unentschieden gegen den TC Freigericht erspielen konnten, geht die heutige 2:4 Niederlage in Ordnung. Insbesondere in den Einzelpartien waren uns die Gäste überlegen“, resümiert der Breuningser Dino Krack die Partie. Ulli Baute, Dino Krack und David Gärtner hatten auf den Positionen eins bis drei klar in zwei Sätzen das Nachsehen. Durch die knappe 1:6, 6:4 und 6:10 Niederlage von Mario Berthold war die Auftaktniederlage für die Sinntaler bereits nach den Einzeln besiegelt. Mit den anschließenden Doppelerfolgen von Krack / Baute und Gärtner / Berthold konnte die Höhe der Niederlage noch in Grenzen gehalten werden.