Team-Tennis 2021 - Damen 50.

Damen 50 - 6er Team (Bezirksoberliga)

hinten von links: BIrgit Müller, Katrin Degenhardt, Claudia Heil, Uli Rüffer, Beate Euler, Elke Drews, Christiane Lotz
vorne von links: Heike Strauch, Daniela Strauch, Claudia Löffert, Vera Blos

1. - MSG Kinzigquelle / Viktoria Elm 5 10 : 0 39 : 6
  2. N MSG TSG Bürgel / TGS Bieber Offenbach 5 8 : 2 27 : 18
  3. N SW Frankfurt II 5 6 : 4 25 : 20
  4. - TK Langen 5 4 : 6 22 : 23
  5. N MSG TS Steinh./DJK Steinh./TC Lindenau 5 2 : 8 13 : 32
  6. N Usinger TC II 5 0 : 10 9 : 36

* Platzierungen 2020
N = Umgruppierung aus 4er

26.06. 9:00 SW Frankfurt II MSG Kinzigquelle / Viktoria Elm 2 : 7
03.07. 9:00 Usinger TC II MSG Kinzigquelle / Viktoria Elm 0 : 9
10.07. 9:00 MSG Kinzigquelle / Viktoria Elm MSG Steinheim / TC Lindenau 9 : 0
28.08. 9:00 MSG Kinzigquelle / Viktoria Elm MSG TSG Bürgel / TGS Bieber OF 6 : 3
04.09. 9:00 MSG Kinzigquelle / Viktoria Elm TK Langen 8 : 1

Alle Heimspiele der Damen 50 finden auf der Tennisanlage des ESV Viktoria Elm in Schlüchtern-Elm statt.

5. Spieltag:
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - TK Langen 8:1

Im letzten Saisonspiel ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen und sichert sich mit einem ungefährdetem 8:1 Heimerfolg gegen die TK Langen überlegen die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Claudia Heil (6:0, 6:4), Ulrike Rüffer (6:2, 6:1), Heike Strauch (6:0, 6:1), Daniela Strauch (6:1, 6:0) sowie Mannschaftsführerin Elke Drews (6:4, 6:1) machten bereits nach den Einzeln alles klar. Lediglich Katrin Degenhardt musste sich in einem sehenswerten und spannendem Spitzeneinzel denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 7:10 geschlagen geben. Die anschließenden Doppelerfolge von Degenhardt / Strauch, H., Rüffer / Strauch, H. und Löffert / Euler rundeten den erfolgreichen Meistertag ab.

4. Spieltag:
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - MSG TSG Bürgel / TGS Bieber OF 6:3

Das im Vorfeld mit Spannung erwartete Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten aus Offenbach konnten die Gastgeberinnen verdient mit 6:3 für sich entscheiden. Durch die Einzelerfolge von Claudia Heil (6:1, 6:4), Ulrike Rüffer (6:4, 6:4), Heike Strauch (6:1, 6:0), Daniela Strauch (2:6, 6:3, 10:3) und Christiane Lotz (6:1, 6:0) lagen die Damen bereits nach den Einzelpartien uneinholbar in Front, so dass die knappe 3-Satz-Niederlage von Katrin Degenhardt im Spitzeneinzel nicht mehr ins Gewicht fiel. Für den 6:3 Endstand sorgten Claudia Heil / Birgit Müller mit ihrem 6:2 und 6:3 Doppelerfolg. Dem Damenteam reicht am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Langen zwei von neun möglichen Matchpunkten, um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga unter Dach und Fach zu bringen.

3. Spieltag:
MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm - MSG Steinheim / TC Lindenau 9:0

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Steinheim / Lindenau hatten die Damen 50 leichtes Spiel, siegten ohne Satzverlust und mit lediglich 16 abgegebenen Spielen ungefährdet mit 9:0. Katrin Degenhardt, Claudia Heil, Ulrike Rüffer, Heike Strauch und Daniela Strauch konnten sich durch klare Einzelerfolge gegen die nur zu fünft angereisten Gäste auszeichnen. Neben jeweils einer kampflos zugesprochenen Einzel- und Doppelpartie waren es die Doppel Degenhardt / Strauch, H. sowie Rüffer / Strauch, D. die den zweiten Kantersieg in Folge perfekt machten. Mit drei Erfolgen in drei Saisonspielen verteidigen die Damen um Mannschaftsführerin Elke Drews die Tabellenspitze. Nach der anstehenden Sommerpause kommt es zum Finale um die Meisterschaft. Gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Damen der MSG Bürgel / Bieber Offenbach wird der Meister in der Bezirksoberliga ausgespielt.

2. Spieltag:
Usinger TC II - MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 0:9

Bereits nach den Einzeln war die unerwartet einseitige Auswärtspartie der Damen 50 im Taunus entschieden. Ohne Satzverlust und mit maximal 5 abgegebenen Spielen pro Einzel ließ das Team um Mannschaftsführerin Elke Drews ihren Gegnerinnen aus Usingen keine Chance. Auch in den abschließenden Doppeln war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen, sodass die gut 110 km lange Heimreise mit einem 9:0 Erfolg im Gepäck und als neuer Spitzenreiter angetreten werden konnte. Die Punkte für die MSG sicherten Katrin Degenhardt, Claudia Heil, Ulrike Rüffer, Heike Strauch, Elke Drews, Christiane Lotz sowie die Doppel Degenhardt / Strauch, Rüffer / Lotz und Heil / Müller.

1. Spieltag:
SW Frankfurt II – MSG GW Kinzigquelle / Viktoria Elm 2:7

Einen in der Höhe nicht zu erwartenden 7:2 Auswärtserfolg beim 85 Kilometer entfernten SW Frankfurt II sicherten sich die Damen 50. Uli Rüffer (6:2, 4:6, 10:2), Heike Strauch (6:4, 6:3), Daniela Strauch (6:1, 6:4) und die Schlüchternerin Christiane Lotz (4:6, 6:1, 10:3), im Dress der MSG spielend, sorgten für einen komfortablen 4:2 Vorsprung nach den Einzeln. Die Doppel Degenhardt / Strauch, H. (4:6, 6:2, 10:6), Rüffer / Strauch, D. (6:1, 6:1) sowie Lotz / Löffert (6:7, 7:5, 10:4) machten den starken 7:2 Saisonauftakt perfekt.