Verein - Mitgliederstatistik.

Zusammensetzung der Mitgliederanzahl nach ihrem Alter
Der Tennisclub GW Sterbritz hat zur Zeit 71 Mitglieder (Stand: September 2009). Verglichen mit dem Jahr 2008 ist das ein Minus von 5 Mitgliedern. Der Löwenanteil der Mitglieder nach ihrem Alter macht die Gruppe der 41 bis 60-jährigen aus. Hier zählt der Verein 29 Mitglieder. Im Jugendbereich hat der Tennisclub sieben Jugendliche zu verzeichnen. Eine genaue Übersicht nach Altersstruktur zeigt die unten angeführte Grafik.

Zusammensetzung der Mitgliederanzahl nach ihrer "Vereinstreue"
Der Tennisclub wurde im Jahre 1976 gegründet. Aktuell (Stand: September 2009) sind noch vier Gründungsmitglieder im Verein vertreten. Der größte Teil der Mitglieder im Tennisclub hält dem Verein schon mehr als 16 Jahre die Treue. 11 Mitglieder gehören dem Verein schon zwischen zwei und fünf Jahren an. Ein Mitglied konnte der Verein im Jahre 2009 neu Willkommen heißen. Die unten angeführte Grafik verdeutlicht noch einmal die Vereinszugehörigkeit seiner Mitglieder in Jahren.