Bildergalerie - Bilder 2009.

Winterwanderung 2009 - Emmrichsthal

Die Teilnehmer der Neujahrswanderung 2009:
Mottergs - Emmrichthal mit Zwischenstopp in Altengronau

Die diesjährige Winterwanderung führte die Wanderfreunde des Tennisvereins Sterbfritz von Mottgers über Altengronau nach Emmrichsthal.
Unter der hervorragenden Leitung und Organisation der Wanderung durch Helmuth Zeller und Norbert Wuthenow traf man sich zunächst am Sportplatz in Mottgers. Mit strammen Schritt ging es in Richtung Altengronau, wo sich die Zwischenstation zur Stärkung der Kräfte der Teilnehmer befand. In der "alten Destille" in Altengronau wurden die Wanderfreunde köstlich mit Hausmacherwurstplatte und reichlich Getränken versorgt, so dass der ein oder andere mit dem Gedanken spielte, den Ausklang der Wanderung in Altengronau zu beschließen. Nachdem die Kräftespeicher aber wieder gefüllt waren, ging es auf die Schlussetappe nach Emmrichsthal. Mit Einbruch der Dunkelheit konnte die Gaststätte "Waldesruh" erfolgreich erreicht werden, wo schließlich der gesellige Ausklang der Wanderung stattfand.

  

 

  

  

  

  

Für die Streckenführung und die Organisation der Neujahrwanderung 2010 wurden Familie Scheel und Familie Schwarz auserwählt.