Bildergalerie - Bilder 2009.

Doppel-Clubmeisterschaft 2009


Die Teilnehmer der Doppel-Clubmeisterschaft 2009 mit Siegerdoppel Marco Maierhof (3. von rechts) und Alfred Richter (ganz rechts)

Erstmals wurde die Doppelclubmeisterschaft per Losverfahren gestartet. 10 Teilnehmer fanden sich für die Austragung der Spiele auf der Tennisanlage in Sterbfritz ein.
Organisator der Doppelclubmeisterschaft Alfred Richter loste die Doppelspieler einander zu, so dass sich fünf spielerisch ausgeglichene Doppel fanden, die im Modus "Jeder-Gegen-Jeden" das Siegerdoppel ausspielten.
Nach spannenden Doppelspielen zu je 30 Minuten Spielzeit setzten sich letztlich hauchdünn nach Spielen Alfred Richter und Marco Maierhof durch. Den zweiten Platz belegten Helmut Euler und Christoph Eichholz denen ein zusätzliches Spiel um Erfolg gereicht hätte. Platz drei ging an Gerhard Müller und Heiko Kasse, die knapp vor Roland Zwirlein und Norbert Wuthenow landeten. Fünfter wurde das Doppel Harald Strott und Helmuth Zeller.