Team-Tennis 2015 - Herren.

Herren - Kooperation mit dem TV BW Schlüchtern

Unsere Herren werden auch in 2015 in Kooperation mit dem TV BW Schlüchtern auf Punktejagd gehen. Neben Florian Schüssler werden sich für 2015 auch Hannes Leidorf und Patrick Kreissl versuchen ins Team der Schlüchterner zu spielen.

Am sechsten Spieltag sorgte das Schüssler-Team für eine faustdicke Überraschung. Beim TC Roßdorf setzten sich die Schlüchterner deutlich mit 6:0 durch und haben wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt. Florian Schüssler konnte dabei im Einzel mit 6:2 und 6:0 als auch im Doppel an der Seite von Uli Baute mit 6:1 und 6:3 punkten.

Ohne Chance gegen den Tabellenführer aus Aschaffenburg III waren die Herren II um Florian Schüssler am fünften Spieltag. Trotz ausgelglichenen Spielverlaufs verlor Schüssler knapp mit 4:6 und 5:7. In den bedeutunglosen Doppeln kam Schüssler dann nicht mehr zum Einsatz. Bei noch zwei ausstehenden Spielen bleiben die Schlüchterner weiter in akuter Abstiegsnot und belegen weiter den letzten Tabellenplatz.

Einmal mehr mit 2:4 musste sich Florian Schüssler am vierten Spieltag mit der zweiten Schlüchterner Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Schöneck geschlagen geben. Dabei musste sich Schüssler erstmals im Einzel geschlagen geben. Gegen den starken Schönecker unterlag der Sinntaler mit 4:6 und 2:6. Das Doppel an der Seite von Uli Baute gewannen die Schlüchterner schließlich mit 7:6 und 6:4. Mit der 2:4 Niederlage rutschen die Schlüchterner auf den letzten Tabellenplatz ab.

Mit 1:5 musste sich das zweite Schlüchterner Tennisteam am dritten Spieltag gegen starke Gäste aus Biebergemünd geschlagen geben. Der Sterbfritzer Florian Schüssler konnte dabei ein Ausrufezeichen setzen und den vier Leistungsklassen besser eingestuften Kontrahenten nach starker Leistung mit 1:6 7:5 und 6:4 niederringen. Leider reichte es nicht zu weiteren Punkten, so dass das Schüssler-Team mit 1:5 Punkten weiter auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert.

Erneut konnte Florian Schüssler am zweiten Spieltag, diesmal im Heimspiel gegen den TC Freigericht, der zweiten Schlüchterner Herrenmannschaft zwei Punkte beisteuern. Nach starker Leistung gewann Schüssler gegen den ebenfalls als LK 15 eingestuften Freigerichter mit 6:4 und 6:4. Im Doppel an der Seite des Sinnatlers Philipp Lins gewann Schüssler mit 6:1 und 6:3 und sicherte der Herren II das 3:3 Unentschieden. In der Tabelle belegen die Schlüchterner den 6. Rang.

Am ersten Spieltag musste Florian Schüssler mit der zweiten Schlüchterner Herrenmannschaft eine 2:4 Niederlage gegen die TG Dörnigheim II hinnehmen. Trotz der beiden Punkte Schüsslers im Einzel (6:2 6:3) und im Doppel an der Seite von Ui Baute (6:1 6:1) reichte es nicht zum Unentschieden.